Kurse

Yoga fLOW

Montag 18.30 – 19.45 Uhr

Durch gezielte und fließende Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) findest du die richtige Balance zwischen Kraft, Dehnung und Entspannung. In dieser dynamischen Yogastunde arbeitest du an deiner Körperspannung, Kraftausdauer, Balance, Flexibilität und Konzentration. Egal ob du jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener bist, in unserer gemeinsamen Praxis werden immer Variationen und Abwandlungen für jede Position aufgezeigt, die eine Alternative für dich sein können. In Gesellschaft guter Musik ist diese Yogastunde offen für Yoginis und Yogis und die perfekte Ergänzung für Boulderer und Kletterer.

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Keine Voranmeldung nötig.

Yin Yoga

Montag 20.15 – 21.30 Uhr

Yin Yoga ist ein sanfter, fast schon passiver Yoga-Stil, bei dem viele Asanas im Sitzen und Liegen geübt werden. Die Positionen werden achtsam und in Ruhe eingenommen und lange gehalten. Yin Yoga wirkt vor allem auf das Bindegewebe, also auf die Faszien. Alle Muskeln dürfen losgelassen werden und entspannen. Ein Gefühl der inneren Ruhe stellt sich ein. Meditation und Atemübungen runden die Klasse ab.

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vinyasa yoga

Dienstag 18.30 – 19.45 Uhr

Die  Vinyasa Yoga Stunden mit Teresa sind fließend, abwechselungsreich und kreativ. Eine Reise durch den Körper, ein Wahrnehmen von Enge und Weite, das Ablegen von Ansprüchen und das Erleben von Leichtigkeit.
Sie freut sich auch auf Einsteiger, die sich mit Yoga auf eine neue Reise begeben möchten

 

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Vinyasa Yoga Flow

Mittwoch 18.30 – 19.45 Uhr

Flow and Hold. Halte deinen Körper mit einer dynamischen Übungssequenz in Bewegung und lass dir Zeit, um die Körperhaltungen (Asanas) zu vertiefen und dein Alignment zu verbessern. In diesem Kurs baust du Kraft und Körperspannung auf, lernst dabei deinen Atem zu kontrollieren (Pranayama), verbesserst deine Flexibilität, bringst Geist und Körper in Balance und beendest deinen Tag vollkommen entspannt!

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Yoga stretching

Mittwoch 20.00 – 21.15 Uhr

EGAL, wie flexibel du bereits bist, in diesem Yoga-Kurs kannst du “deine Dehnung” verbessern. Durch gezielte Yogahaltungen und spezielle Methoden die dich individuell herausfordern, wird deine Flexibilität im ganzen Körper verbessert. Die Haltungen werden im Einklang mit dem Atem ausgeführt und etwas länger als gewöhnlich gehalten, um Raum und Zeit für die Dehnung der Muskeln und Faszien zu schaffen. Der Kurs ist ideal für Yogis, die eine ruhigere Praxis suchen – und für Boulderer, die ihre Fähigkeiten an der Wand verbessern wollen.

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Slow Flow Yoga

Donnerstag 18.00 – 19.15 Uhr

Slow Flow Yoga ist eine sanfte Art, Yoga-Asanas mit Achtsamkeit und Ruhe auszuführen. Das Tempo der Yogastunde wird entschleunigt, damit du zu mehr Gelassenheit und Körperbewusstsein finden kannst. Der Fokus liegt auf einer bewussten Atmung und auf sanften, fließenden Übergängen.
Das Ziel von Slow Flow ist es, meditativ und ruhig zu werden und gleichzeitig an der Verbesserung von Kraft und Flexibilität zu arbeiten, was es somit zu einer Yoga-Praxis sowohl für Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene macht. 

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Ashtanga Yoga

Donnerstag 20.00 – 21.15 Uhr

Ashtanga Yoga* ist ein energischer und dynamischer Yoga-Stil, bei dem die Asanas in einer bestimmten – traditionellen – Reihenfolge praktiziert werden. Fließende Bewegungen im Wechsel mit präzisen Haltungen. Das Herzstück der Praxis ist die rhythmische Atmung und die Bewegung die sie begleitet. Diese Praxis konzentriert sich darauf, Kraft, Vitalität und Gesundheit des physischen Körpers zu erlangen.

*In diesem Kurs üben wir nach der AYI-Methode, bei der die Haltungen an die Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasst werden.

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Yoga Wheel Special

Samstag 10.30 – 11.45 Uhr (ein Mal im Monat).

Nächster termin: 28.01.

Das Yoga Rad (engl. Yoga Wheel) ist ein modernes und sehr vielseitiges Hilfsmittel und kann dir beim Yoga eine große Hilfe sein: Es trägt dein Körpergewicht teilweise oder ganz und macht somit Körperhaltungen möglich, die dir bisher unmöglich erschienen. Es hilft dir spielerisch Kraft aufzubauen und deine Flexibilität / Mobilität zu verbessern. Es unterstützt dich dabei in tiefere Rückbeugen zu gehen. UND: Es macht Spaß!!!
Der Kurs ist für alle! Du brauchst keine Vorkenntnisse (obwohl es sicherlich hilft, wenn du bereits Yoga praktizierst).

Du musst kein eigenes Rad mitbringen – wir haben ausreichend vor Ort. (im Kurspreis inklusive)

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morning YOGA flow

Sonntag 10.30 – 11.45 Uhr

Starte deinen Sonntag mit einem energiereichen Yoga Flow.

Dieser Kurs bringt dir Fokus und Balance in den Alltag. Vielseitige Bewegungen aktivieren deinen Körper und verbessern deine Beweglichkeit. Tanke Energie für die neue Woche!

Lehrerin

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yoga therapie

In den Einzelstunden hast du die Möglichkeit, individuelle Problem- und Fragestellungen zu behandeln. Einzelstunden können für Geübte eine wunderbare Ergänzung zu den Gruppen Stunden sein, um die Yoga Praxis zu vertiefen. Aber auch für Neueinsteiger, die Yoga erst mal außerhalb einer Gruppe erleben möchten, sind diese Stunden hervorragend geeignet.

In der therapeutischen Arbeit nützen wir Yoga, um damit gezielt auf Schmerzen und körperliche Beschwerden einzugehen. Das können akute oder chronische Beschwerden sein oder einfach der Wunsch, präventiv zu arbeiten.

 

Termin auf Anfrage. Schickt uns bitte eine Email: namaste(at)yogaraum-wuerzburg.de

Preis: 1 Termin (55 Minuten)  85 € / 75 € mit Privat-Rezept vom Arzt (ärztlich verordnete Physiotherapie)

 

Lehrerin

Yogatherapie

Private stunde / Gruppenevent

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